Re: MM1-9 ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.brandesnet.de ]

Abgeschickt von Thomas am 14 Maerz, 2003 um 06:28:08

Antwort auf: MM1-9 ??? von BlackRose am 13 Maerz, 2003 um 19:53:13:

Tja, ich hab MM7 und MM8 durchgezockt. Ich finde die beiden Spiele nicht schlechter als MM6; andere Optik, aber gleiches Spielprinzip. Eine interessante Neuerung ist die, dass man bestimmte Stufen erreicht haben muss, bevor man bestimmte Zaubersprüche lernen kann (z.B. kann man Segen sofort lernen, Heldentum aber erst, wenn man Experte ist). Ausserdem gibt es jetzt die Stufen Normal-Experte-Meister-Großmeister für jede Eigenschaft, und bestimmte Klassen (Charaktere) können bestimmte Eigenschaften nur zu gewissen Stufen oder gar nicht lernen (z.B. kann ein Magier im Bereich Schwert nur Experte, beim Dolch aber Meister werden; dasselbe gilt für Rüstungen, Magie und spezielle Eigenschaften). Das bringt viel mehr strategisches Element mit rein, da man sich bereits beim Zusammenstellen seiner Gruppe überlegen sollte, auf welche Eigenschaften man keinesfalls verzichten will.
Bei MM8 kommt noch dazu, dass man sich anfangs nur einen (!) Charakter zusammenbastelt. Unterwegs trifft man auf andere Helden, die sich der Gruppe anschließen können. Dafür gibt es bei MM8 keine zwei "Begleitpersonen" mehr.
MM9 hab ich noch nicht gespielt, habe aber gehört, dass es bei diesem Spiel den Spruch "Fliegen" nicht mehr geben soll. Schnief ...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.brandesnet.de ]