Re: Weitere Fragen meinerseits


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.brandesnet.de ]

Abgeschickt von knopfler am 17 August, 2003 um 11:41:41:

Antwort auf: Weitere Fragen meinerseits von pd am 17 August, 2003 um 06:12:14:

also, meine individuelle einschätzung und erfahrung:

ritter: schwert/speer
(ab meisterrang kann der ritter je eine waffe in der linken und rechten hand halten; durch diverse hochklassige panzerrüstungen kann man ruhig auf ein schild verzichten;)

schütze: schwert
(den schützen hab ich mit, weil er die grundzauber kann und auch um nahkampf viel schaden ausrichtet)

kleriker: keule (für mich im mittelteil des spiels einer der game-winner, da er mächtige geisteszauber sehr früh drauf hat und auch kräftig zu schlagen kann)

zauberer: stab/dolch
(am ende des spiels werden die meisten toten auf sein konto gehen, im nahkampf ist er nicht zu gebrauchen)
bogen haben natürlich alle charaktere!

die magie ist in klassen eingeteilt und jede hat ihre powersprüche. meine lieblingssprüche: drachenhauch, tag des schutzes, tag der götter, verbrennen, meteorregen, feuerball, fliegen, implosion, sternenfeuer, geteiltes leben, kraftheilung und hirnschlag und der geilste FUNKENFLUG.

es gibt keine beste magie, doch richtet anfangs und im mittelteil "feuer" den meisten schaden an. PUSHEN !! später ist schatten, mit drachenhauch (wenn genug punkte auf die schattenmagie gepumpt wurden) sicherlich top!

zu den rüstungen:gerade anfangs sollte man nur auf die rüstungsklasse wertlegen, denn die monster die grossen magischen schaden austeilen, kommen erst später. im laufe des spiels finden sich rüstungen die beides haben, einen hohen rüstungswert und geile boni.
generell ist zu sagen, dass reaktion die rüstungsklasse automatisch erhöht (wenn ich mich nicht irre) ausdauer bei den kämpfern puschen und reaktion bei den magiern.

klar wird die beste rüstung/klasse für den charakter angestrebt. mein ritter hatte noch nie was anderes gelernt als panzer (auf ketten hab ich gänzlich verzichtet) er wird zwar im panzer etwas langsamer, doch das nimmt man in kauf. bei den anderen ist soweiso nur kette und bei den zaubercharakteren nur leder möglich!

-btw- ich würde dir vom einsatz eines paladin abraten. der wird nie so stark wie ein ritter was den nahkampf betrifft und er wird nie so stark zaubern können wie der kleriker. mein ritter hatte meist so um die 700 Hitpoints (bei normaler spielzeit; also nicht manche dungeons 3 mal machen) und war praktisch nicht zu zerstören. wenn dann die lage aussichtlos erscheint, deine anderen drei charaktere fast schon tot sind, dann wirst du froh sein einen ritter zu haben. viele hitpoints in verbindung mit geteiltem leben und kraftheilung kann deine partie retten, immer und überall !! ;-)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.brandesnet.de ]