corlagon´s besitz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.brandesnet.de ]

Abgeschickt von malex am 06 September, 2001 um 10:49:15

hallo
habe tomaten auf meinen augen, aber ich kann corlagon´s besitz beim besten willen nicht finden!!!
jd. hat gepostet,dass es nett wäre, wenn öfters mal jd. seine erfahrungen niederschreiben würde!!!
hiermit tue ich das jetzt: angefangen hat alles damit,dass der bruder(13J)meiner freundin (19j)mm6 im zuge einer spielesammlung beim libro gekauft hat und es uns mehr zufällig gezeigt hat! die begeisterung hat uns sofort erfasst, obwohl wir (freundin+ich) noch nie was mit compuspielen am hut hatten!!! mein quasi schwiegervater und meine wenigkeit haben zufällig zu der zeit einen älteren computer zsgebastelt (233mmx, 128mb ram, 1mb graka), auf dem das spiel gottseidank lief(mit hängen und würgen). seitdem wird jede freie minute gespielt und nach rund 10 tagen spielzeit sind wir einigermaßen weit!! begonnen haben wir ohne irgendeine weitere info(das handbuch auf der cd entdeckte berndi erst eine woche später, kein wunder spielen wir doch die ganze zeit!!!!) trotz der widrigen umstände hat uns unser hausverstand relativ gut geleitet. zuallererst haben wir natürlich bogen gelernt und uns solche waffen zugelegt (ich schreibe wir, weil wir uns mit den figuren weitestgehend identifizieren und ihnen unsere namen leihen: alex,meine freundin ist die druidin; mario,ich bin kleriker; berndi,alex´bruder ist hexer; und zuguterletzt alexis eine schützin die auch noch mit dabei ist). mittlerweile haben wir licht und schatten gelernt die mächtigen zaubersprüche gekauft, alex ist wassermeisterin, berndi meister des feuers, ich bin meister des spirituellen, was uns noch fehlt ist, das alexis die luft meister, und ich hoffe, dass erzmagierin ehrenhalber reicht um das zu erreichen!!!
eine weitere sorge meinerseits ist, dass der schatten mir nicht so gut bekommt!!!
aller anfang ist schwer, so auch bei mm6. ich weiß noch relativ gut, wie anstrengend es war die ersten goblins zu töten, dann zurück nach neu sorpigal(ns), wobei uns da laufen viel zeit erspart hätte(shift und pfeiltaste, funktioniert auch beim fliegen!!)und oft speichern für den fall dass.
ein meilenstein in unserer entwicklung war die entdeckung der erfahrungspkte mit denen wir erst nichts anzufangen wussten. erst viel später erkannten wir das schema dahinter (wie gesagt keine ahnung von anderen spielen und kein handbuch, learning by doing)

ich muss jetzt weiterspielen, ich werde wahrscheinlich später mehr schreiben, sofern jd das überhaupt liest, auf jd fall macht es spass enroth zu entdecken und auch wenn man die titanen und drachen nicht alle töten kann, macht es spass mal einfach so drüberzufliegen und zu schauen was noch kommen mag!!!!
ich hoffe ich habe mir hier den spass nicht verdorben
lg mario
ps: vielleich kann mir ja jd. mailen, der weiß wo corlagon wohnt, oder auch nur einfach so


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.brandesnet.de ]