Re: SENSATION!!: OHNE DUNGEONS in 3 h LEVEL 183 und GOLD OHNE ENDE


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.brandesnet.de ]

Abgeschickt von Little Nicky am 17 Oktober, 2001 um 17:04:34

Antwort auf: SENSATION!!: OHNE DUNGEONS in 3 h LEVEL 183 und GOLD OHNE ENDE von manuela am 17 Oktober, 2001 um 00:05:15:

: Sensationell: Ohne Dungeons in 3 h Level 183 erreichen und Gold ohne Ende besitzen
:
: Klar, diese Lösung ist nichts für ein gerade erschienenes Spiel. Da sollte man wegen des Spielspaßes längere Wege gehen und alles "auskosten". Aber bei MM6 als "Oldie" sollte eine solche Variante gestattet sein.

: Diese Lösung führt in kürzester Zeit zu einer nicht mehr steigerbaren Überlegenheit. Etwas für Spieler, die Frust loswerden müssen. Oder die früher 50 mal in ein Dungeon rein- und rausrennen mußten, weil sie schon nach 20 sec aus 10 Löchern bluteten. Und jetzt können Meisterschwertkämpfer und Äbte nur noch wählen wie sie auf die letzte Reise geschickt werden möchten.
: Übrigens, ganz ohne Dungeons gehts dann doch nicht, aber es wurden nur die ausgewählt, die unbedingt notwendig sind. Diese Lösung ist (Zeit und Mühe) auch noch nicht optimiert, d.h. im Einzelfall sind noch schnellere oder bessere Varianten möglich. Es wurde auch nicht jedes Detail erklärt, daß man z.B. alle Mitgliedschaften für 50 Gold überall da mitnimmt. Gleiches gilt für die Suchaufträge. Ebenso: Kaufen wer Handel hat, Kistenöffnen wer Falle hat.

: Gruppe auswählen
: 4 x Hexer nehmen. Alle anderen Charaktere sind uninteressant. Hexer haben bei höheren Levels mehr Zauberpunkte als Trefferpunkte und wesentlich mehr Zauberpunkteals Schützen.
: Zusätzliche Fähigkeiten: Luft, Leder/ Leder, Wasser/ Leder, Wasser/Leder, Wasser
: Punkte für Stärke - Glück halbwegs gleichmäßig verteilen, Verteilung ohne große Bedeutung.
: Bogenexperte anstreben ja, sonstiger Expertenstatus für Waffen und Rüstungen zunächst nicht, kostet zuviel Gold und bringt zu wenig.

: Am Anfang alle unnötigen Kämpfe vermeiden, zu gut bewachte Kisten plündern durch schnelles Ansteuern aus Luft oder Landweg, plündern (Person mit Falle) und weg (notfalls Tormeister).
: Gleiches gilt für Dungeons, Goblins in Goblinwacht zwar eliminieren, aber z.B. im Tempel von Baa-Ironfist nicht gegen Skelette kämpfen! Ausgangspunkt abspeichern und notfalls 5 mal versuchen, an den Monstern vorbeizusprinten.

: Kämpfe anfangs nur auf Distanz mit Bogen. Wichtigstes Ziel zu Beginn: Fliegen können, Tormeister (Free Haven) einstellen, nur einfache Aufgaben lösen, die höchsten Ertrag versprechen, als nächstes wichtig: Feuer (Inferno für Innenkämpfe, Meteorregen) und Wasser (für Leuchtfeuer, Säurestrahl). Wenn nicht genügend Gold: Am ehesten auf Meteorregen und Leuchtfeuer verzichten.
: Hast Du einen Tormeister, so verbringe, wenn Du mit ihm gereist bist, sofort nach Ankunft eine Nacht im Gasthof, damit er wieder einsatzfähig ist.

: Aus MM6-Site Dungeon-Karten, Landkarten besorgen/bereitstellen sowie Lösungshinweise.
: Ortsverzeichnisse, Verzeichnis wo wird man was, Reisen in Enroth usw. ev. ausdrucken.

:
: D I E L O H N E N S T E N A U F G A B E N

: Brief an Potello im Gasthof Sorpigal 1000 G
: Brief an Humphry (Ironfist) 5000 G
: Code Goblinwacht (Dungeon) Sorpigal, Gegner nur einige Goblins, nur ein kurzer Gang 2000 G
: Verlassener Tempel (Dungeon) Sorpigal nur Teilaufgabe Leuchter lösen, recht kurz 2000 G
: NWC Dungeon von Sorpigal aus, 10.000 Gold, +20 auf alle Attribute
: Lord Kilburns Schild finden (Blackshire) abliefern (Ironfist), gibt 5000 Gold, 40.000 EP
: Aus Quelle Magie trinken, Auftrag Mist, Quelle Schmugglerbucht, 15000 EP, +30 ZauberpunketTempel von Baa, Dungeon (Ironfist) Geläut bringt 5000 G, 10.000 EP, 5000 G durch klicken auf Fackel, ca. 8.000 G in Schatzkammer, diverse weitere Schätze (nicht mehr so einfach, Aufwand rechtfertigt Mühe. In großer Halle der Skelette keine Kämpfe eingehen, sondern kürzester Weg zur Tür hinter Altar. In Eingangshalle kann man sich die Höhlen mit den Eingängen in den Ecken für später sparen.)
: Halle des Feuerlords (Dungeon) bis 16.777.216 EP

:
: Neu Sorpical 1.1.1165
: Gasthof 1000 G für Brief, Suchauftrag
: Mit Dolch, Ring und Leder aus Inventar ausrüsten
: Im Stall aller Reiseläden Hufeisen einsammeln und in Fähigkeitspunkte umwandeln, zunächst Bogen erhöhen

: Ironfist per Kutsche
: Mitgliedschaft Berserkers Zorn, Suchauftrag
: Burg: Nikolai nicht anklicken!! Wilbur Humphrey 5000 G für Brief + Suchauftrag
: Berserkers Zorn (Haus rechts von Mitglsch.) alle kaufen Bogen, einer kauft reparieren
: 3625 Gold
: Waffenladen bei Hafen: 4 Elfenbogen kaufen (Oder Präzionsbogen)

: Neu Sorpical
: Trainingsgelände Level 2 + 3 machen
: Bogen auf Level 4, Dolch auf 2 erhöhen
: 1855 Gold
: alle Häuser abklappern vor allem im Ostteil von Sorpigal, Suchaufträge holen, trete allen Gilden bei (Mitgliedschaft kaufen)
: Im Seeräuberlager 1 x Falle, 4 x Handel, 4 x Erkennen kaufen
: Nach NO zum Wasser, Person mit Falle klickt Felsen an, Gold, Gürtel, Rüstung
: 1333 Gold
: Brücke im SW erobern, Goblins töten und anklicken, 2 Kisten leeren, auch für später: gefundene Waffen, Rüstungen und Ringe verteilen, soweit gefundenes qualitativ hochwertiger, minderwertiges oder ersetztes verkaufen, oder hochwertiges verkaufen wenn gerade Geld benötigt wird, aber Kettenrüstungen, Schilde behalten für später
: Rathaus: Suchaufträge und Schlüsel Goblinwacht holen
: Dungeon Verlassener Tempel, draußen vor Tempel 2 Kisten leeren. Drinnen: Treppe runter und rechts Leuchter holen, bei Gasthof Putbello abgeben.
: Hafen "säubern", Fässer anklicken
: Goblinheer im NO eliminieren, 3 Kisten
: 5067 Gold
: Heer der Feuerleute im SO eliminieren, 4 Kisten
: Unnötiges verkaufen
: 6836 Gold
: Trainingslager Level 4
: Luft 3/ Wasser 3/ Feuer 3/ Feuer 3
: Dungeon Goblinwacht nur rechte Türe und Code holen, zum Rathaus bringen
: 9687 Gold

: Ironfist nach NW laufen Schmugglerbucht nach NW laufen

: Free Haven
: Burg Temper Auftrag holen, zur Brück südwestl. am anderen Ufer Richtung Norden am Fluss entlang bis Ort Free Haven
: Mitgliedschaft Wasser-,Feuer-,Luftgilde
: Tormeister, Handels NPC (beide Nähe Tempel) anheuern
: Zauberspruch Fliegen kaufen, wenn nicht vorhanden 3 Tage übernachten und wieder versuchen, notfalls solange bis im Angebot
: Hufeisen zu Person mit Zauberspruch Fliegen und Luft auf Level 4
: 522 Gold

: Blackshire mit Tormeister
: in Taverne übernachten um Tormeister wieder frisch zu machen
: Hufeisen aus Stall für Falle, Falle auf 3 erhöhen

: Neu Sorpigal
: Geld in Bank abliefern, Fliegenrolle bei Bank an der Mauer abklicken, auf östl. Dach vom Seeräuberlager fliegen, Wand anklicken, sofort auf linke Seite Inneraum Tempel flüchten, jeder Charakter Säule anklicken ( + 20 auf alle Eigenschaften), Wand anklicken, ins NWC Dungeon, 10.000 Gold und andere wertvolle Gegenstände holen

: Neu Scorpigal
: Geld von Bank abheben
: 11.289 Gold

: Blackshire mit Tormeister
: in Taverne übernachten um Tormeister wieder frisch zu machen, nach SO fliegen, Kiste mit Lord Kilburns Schild öffnen und ausräumen

: Neu Scorpigal mit Tormeister
: mit Kutsche nach Burg Ironfist

: Burg Ironfist
: Lord Kilburns Schild abliefern, gibt 5000 Gold, 40.000 EP
: 15.752 Gold
: Training bis Level 10
: Schild 4, Ketten 4/ Feuer 4, Wasser 4, Schild 4, Ketten 4/ Reparieren 4, Falle 4, Feuer 4, Wasser 4, Schild 2, Ketten 2/ Erkennen 4, Wasser 4, Feuer 4
: Experte Erkennen (4. Person), Experte Falle (3. Person)
: am Fuß der Burg: Schild und Ketten für alle durch Dauerklicken, auch wenn es heißt, man kann nichts mehr lernen, soweit Kettenrüstungen vorhanden Leder ersetzen
: neben Hafen: soviel Personen wie möglich Experte am Bogen
: Präzisionsbogen erwerben, öfters mal nachfragen wenn nicht vorhanden

: Mist mit Tormeister
: Leuchttürme besuchen, Suchaufträge, Gegend "reinigen"
: Auftrag von Lord Albert Newton holen, mit Teleporter hinter Burg Albert Newton auf Nebeninsel, bis zum Obelisk vorkämpfen (Liste machen welche Olbelisken angeklickt wurden, es sind 15 Stück und die Belohnung ist unbegrenzt Goldstücke) Obelisk 14 anklicken, mit Teleporter zurück

: Schmugglerbucht
: mit Tormeister nach Free Haven, zu Fuß nach Osten/Südposten, über Wasserarm weiter nach Osten, nach Ankunft sofort Richtung Osten zum Ort fliehen, übernachten, trinken aus Quelle bei Ort am Meer

: Mist mit Tormeister
: bei Albert Newton, Aufrtag Quell abgeben, 15.000 EP, sowie Extra ZP/HP für alle
: Training bis Level 12
: -/ Wasser 6/-/-
: 2326 Gold

: Free Haven mit Tormeister, 19.3.1165
: bei Tempel Person 1 Luft Experte, Person 2 Wasser Experte
: aus Luft Überfall auf Feuerzauberer-Gruppe bei Obelisk und 2 Kisten plündern (ergiebig)
: 6777 G (dringend wäre der Kauf von Leuchtfeuer, Geld reicht noch nicht, nächste Maßnahme nur Geldbeschaffung, Dungeon ohne Leuchtfeuer zu mühsam)

: Ironfist mit Tormeister nach Sorpigal, mit Kutsche nach Ironfist
: Truhe geleert auf dem Weg zur Schmugglerbucht im Norden
: Gegend um Tempel von Baa "gereinigt"
: im Tempel von Baa Aufgabe beginnen bis Geld für Leuchtfeuer reicht

: Free Haven mit Tormeister
: Leuchtfeuer kaufen,

: Ironfist mit Tormeister nach Sorpigal, mit Kutsche nach Ironfist
: Tempel von Baa fortsetzen, Geläut, bei Fackel 5.000 G, Schatzkammer ca. 8.000 G

: Neu Scorpigal mit Tormeister
: Geläut im Rathaus abliefern, gibt 5.000 G, 10.000 EP
: 21.852 Gold
: Training bis Level 13
: Klingenspitze solange auf "Suche Dein Wissen woanders" klicken bis Schwert gekauft ist
: alle Schwert auf 4 erhöhen
: alle mit Schwertern ausrüsten

: Free Haven mit Tormeister
: 4. Person Experte Handel
: 2 x Inferno kaufen für 3. + 4. Person
: 3 x Experte Feuer für 1, 3. + 4. Person
: 2 x Säurestrahl für 2.+ 3. Person kaufen
: Verbesserung 1. Person Inferno kaufen, ev. Gold irgendwo besorgen oder, wenn noch nicht vorhanden, nachholen sobald Gold da ist

: Schmugglerbucht zu Fuß
: bei Tempel Leuchtfeuer, am Wasser längs zur Halle des Feuerlords, Gegend "reinigen" und Obelisk anklicken, Leuchtfeuer vor Eingang Dungeon Feuerlord setzen
: Dungeon Feuerlord
: Bogen 6/ / Feuer 5, Bogen 5/Feuer 5, Bogen 5
: Quickzauber einrichten: - / Säurestrahl/ Inferno/ Inferno
: Goblins und Einzeloger mit Bogen bekämpfen, Ogergruppen mit Quickzauber
: Süd-Ost Rutsche
: Süd-West Rutsche
: Nach Beendigung des Auftrages pausenlos 5 Min. bei Statue in Eingangshalle auf "Suchauftrag" klicken

: Free Haven mit Tormeister
: Stadtportal kaufen

: Neu Sorpigal mit Tormeister
: Training bis Level 15

: Mist mit Tormeister 14.6.1165
: Trainingslager: 2. Person (Wasser, Stadtportal) bis Level 23
: 2. Person Meister Wasser magie
: Trainingslager: andere Personen Level so hoch wie möglich
: 273 Gold
: Rathaus: Suchaufträge holen
: 1. Person Luft, Schild und Kette so hoch wie möglich/ 2.- 4. Person Schild und Kette so hoch wie möglich
: Alle 15 Obelisken aufsuchen und anklicken. Aalverseuchte Gewässer nur über Silver Cove Schiff zur Nordinsel zu erreichen. Mit Stadtportal springen, wenn geht zunächst 1 Tag in Gasthof übernachten, um Tormeister zu aktivieren, Tormeister ist oft letzte Möglichkeit.Die meisten Obelisken hoch oben punktgenau anfliegen, dann runter.

: Drachensand mit Tormeister
: Über Blackshire. Flug. Zu Fuß nach Drachensand. Über Grenzen fliegen geht nicht. Zentralen Stein im Steinring ansteuern. Leeren, schließen, öffnen usw bis man etwa 40 Mio. beisammen hat. Mußte selber Anflug 12 x wiederholen, weil immer wieder von Drachen abgefackelt. Geduldsspiel.

: Ironfist
: bis Level 183 im Trainingslager ausbilden lassen. Ergibt ca. 600 Trefferpunkte und 800 Zauberpunkte.
: Experte Schild

: Free Haven mit Tormeister 20.8.1165
: Fehlende Eigenschaften Wasser, Luft für alle erwerben.

: Free Haven, Mist u.a.
: Wasser, Feuer, Luft Meister machen. Wasser und Feuer auf mind. 25 hoch. Meteorregen, Säurestrahl für alle, Leuchtfeuer und Stadtportal für 2 Personen
: Bogen auf mind. 20 hoch

: Natürlich können Kette, Schild verbessert werden, auch ist Falle, Erkennen, Reparieren Stufe 7 für alle recht praktisch. Bogen Meister für alle, geht nur als Kampfmagier (Schlüssel für Drachentürme)

: Erde, Schatten, Licht, Körper, Spirituell vernachlässigbar. Mit Leuchtfeuer kannst Du Dich jederzeit zu einem Tempel begeben, also auch Flüche, Vergiftungen usw. heilen. Setze Leuchtfeuer vor und in den Dungeons um Zeit zu sparen.

: Du bist jetzt der Boss in Enroth, Du bist jetzt so stark, daß Du flüchtende Monster (weil sie schon zu 95 % erledigt sind) gnädig am Leben lassen kannst. Und, Du bist jetzt steinreich. Vergesse also nicht Trinkgelder zu geben und im Tempel zu spenden!

:
: Copyright 2001 Manuela, 15.10.2001

Das ganze läst sich mich etwas kentniss und einem Hexeditor auch in 5 min erreichen! Da macht abschlachten spaß!!! ;-))


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.brandesnet.de ]